Ostsee Meeting Bad Doberan/Heiligendamm - Rivalen der Rennbahn

Jeden Sommer wird eine große Rasenfläche bei Heiligendamm zum Anziehungspunkt für Besucher aus allen Himmelsrichtungen. Es geht um Wettscheine, Wettquoten, schön gekleidete Damen mit ausgefallenen Hüten und Gentlemen im Jackett, um eine bunte Volksfeststimmung und Spannung in der Luft, wenn die Vollblüter schließlich auftreten. Die Doberaner Rennbahn ist gute norddeutsche Tradition und gilt als die älteste Rennbahn des europäischen Kontinents. Schon 1822 wurde hier das erste Galopprennen mit Vollblutpferden ausgetragen. 1993 wurde zur Jubiläumsfeier 200 Jahre Seebad Heiligendamm die Tradition wieder aufgenommen. Beim Ostsee-Meeting sind in der Regel drei Renntage zu erleben, sportlicher Höhepunkt ist der Große Lübzer Pils Ostseepreis am Samstag.

www.doberaner-renntage.de




     

Ihr Kommentar zum Thema:





« Zurück    Startseite ·  © Kühlungsborner Magazin 2017 Sitemap · Kontakt · Bildnachweise · Impressum